Sternschnuppen und Vulkangestein
Vom Luxus direkt in die Natur: Das Bahia del Duque ist der
perfekte Ausgangspunkt für Erkundungstouren auf Teneriffa.
An der Küste von Adeje gelegen, ist das Bahia del Duque der ideale Ausgangspunkt für Erkundungstouren auf der Insel Teneriffa. Bekannt für ihre einzigartige vulkanische Natur und das außergewöhnliche Klima, erwarten Besucher faszinierende Landschaften mit duftenden Lorbeerwäldern und tiefen Schluchten, blaues Wasser und der höchste Gipfel Spaniens. Wem das noch nicht genug ist, der kann entweder in dem hoteleigenen Observatorium oder auf dem Teide Vulkan nach den Sternen greifen.
Umgeben von tropischen Gärten, bieten die luxuriösen Unterkünfte des Bahia del Duque, im Südwesten der Insel, absolute Ruhe und Privatsphäre. Für Gäste, die gleichzeitig etwas erleben wollen, auch den perfekten Startpunkt: Der das Resort umgebende Küstenstreifen von Adeje zählt mit seinem schwarzen Sandstrand zu den Hauptattraktionen im Süden Teneriffas, und nur einen Steinwurf entfernt, befindet sich der Teide-Nationalpark, in dem Urlauber die einheimische Fauna und Flora in freier Wildbahn beobachten. Badespaß für die ganze Familie gibt es nicht nur am 800 Meter langen Strand, zu dem Hotelgäste direkten Zugang genießen, sondern auch in den Naturpools unweit des Luxusresorts. Die von Lavaplatten gebildeten Schwimmbecken mit kristallklarem Wasser gleichen einem Naturaquarium und sind damit ein Highlight für Schnorchelfans.
Ein Höhepunkt des Urlaubs ist die Wanderung auf den höchsten Gipfel Spaniens, bei dem Groß und Klein schon allein den Weg durch die Mondlandschaft rund um den Vulkan genießen und den Sonnenuntergang über dem Atlantik auf 3718 Metern Höhe erleben. Mit 300 Tagen ungehinderter Himmelssicht im Jahr steht aber auch der Beobachtung von Naturphänomenen in der hoteleigenen Sternwarte nichts im Wege. Absoluter Insidertipp: Sternschnuppenschauer im August.
Weitere Informationen unter www.thetaishotels.com/bahia-del-duque