Ihr Lieben,
was für eine verrückte Zeit in der wir uns befinden. Aber anstatt uns auf das Negative zu konzentrieren, konzentrieren wir uns lieber auf all die Möglichkeiten und Chancen, die sich in der aktuellen Situation verstecken.
So haben wir die Zeit im Lockdown genutzt, um einiges zu verändern und umzustrukturieren, was viel mehr Spaß gemacht hat als anfangs gedacht. Und so ist es nun nach bereits drei aufregenden und tollen Jahren soweit, dass wir euch die neue Version von #BLOGGINGTALES vorstellen können. Einiges hat sich geändert, der Preis, das Format, der Erscheinungszyklus (bisher 4-mal jährlich, ab jetzt 6-mal jährlich), die Seitenzahl, das Erscheinungsbild und die Website. Wir präsentieren uns also ab jetzt in einem komplett neuen Look und hoffen, dass er euch genauso gut gefällt wie uns. Jede unserer sechs Ausgaben wird neben den allgemeinen Themen und Rubriken, die wir haben, einen Fokus auf ein oder zwei Hauptthemen haben, wie zum Beispiel in dieser Frühlingsausgabe ein bisschen mehr Kunst in die Artikel, Projekte und Shootings geflossen ist. Dabei haben wir uns von der Kreativität von Künstler Fillin Guas anstecken lassen, der uns in seinem Arbeits- und Galerie Konzept “Broke.Today” für unser Covershooting empfangen hat. Aber nicht nur die Kunst, die man sich an die Wände hängen kann, spielt eine wichtige Rolle für uns, sondern vor allem auch die Rolle der Frau als Kunstobjekt in der Modebranche. Darauf haben wir mit einem etwas kritischeren Auge geschaut und sind fasziniert und erschrocken zugleich. Da es viele Wichtige Themen wie dieses gibt, die uns am Herzen liegen, werden wir ab jetzt unsere Plattform und Reichweite nutzen um über Themen, die uns bewegen, zu sprechen.
Für uns ein weiteres wichtiges Thema ist Selfcare und Me-time, die wir uns viel öfter gönnen sollten, ganz unabhängig davon, ob der Lockdown bald ein Ende findet, wir im stressigen Alltag sind oder anderen Verpflichtungen hinterherjagen. Täglich ein paar Minuten und wöchentlich auf alle Fälle ein bisschen mehr Zeit, müssen wir in uns selbst investieren. In unsere Pflege, Gesundheit sowie die körperliche und geistige Gesundheit. Ein regelmäßiges Ritual am Wochenende oder eine Stunde am Morgen früher aufstehen können wahre Wunder bewirken. Girl Boss Julie March, die als Model und als Fotografin an dieser Ausgabe mitgewirkt hat, erzählt uns dazu passend, was ihr dabei am wichtigsten ist.
Wenn die Tage nun endlich wieder wärmer werden, ist es auch nicht mehr lange hin bis kleinere Reisen und Ausflüge wieder möglich sein werden. Wir können es schon kaum mehr erwarten und lassen uns direkt inspirieren von der tollen Roadtrip Idee zu den Aman Hotels in Italien, Griechenland und Montenegro, die ihr weiter hinten im Heft findet. Wer sich schon mal auf die mediterrane Jahreszeit einstimmen möchte, für den haben wir unsere beiden Lieblingsrezepte rausgesucht, mit denen La dolce Vita jetzt schon in die Küche Einzug hält.
Damit die Wartezeit bis zur nächsten Ausgabe, die im Mai erscheint, besser überstanden werden kann, schaut doch auf unserer brandneuen Website vorbei, die euch mit wöchentlichen Beiträgen, Shoots und Updates auf dem Laufenden hält. Ganz interaktiv gestaltet ist sie wie ein Blog, auf dem ihr die Beiträge kommentieren, mit den bekanntesten Smileys bewerten und vieles mehr entdecken könnt.
Wir freuen uns, euch dort zu treffen und wünschen euch eine gesunde Zeit und eine happy Springtime.