Now Reading
Neuer Frühstückstrend: Koffein Bagels!

Neuer Frühstückstrend: Koffein Bagels!

Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke der Welt und gehört für viele zum Frühstück einfach dazu. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könnte dieser aber bald ersetzt werden: Der Koffein Bagel verspricht Kaffeegenus, den man essen kann!

Kaffee mal anders!
Der Espresso Buzz Bagel ist nur einer von drei ungewöhnlichen Kreationen aus der Reihe „Boosted Bagels“, die sich auf der Speisekarte von Einstein Bros. Bagels findet, einer großen amerikanischen Bagel- und Kaffeekette. Doch während die Bagels mit Parmaschinken oder Kirschen und Chiasamen nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgten, findet der Espresso Buzz Bagel umso mehr Beachtung. Das dunkle Gebäckstück enthält 32 mg Koffein und 13 g Protein und ist – so sind sich die Erfinder sicher – nicht nur eine ausgezeichnete Quelle für den morgendlichen Energieschub, sondern versorgt den Körper darüber hinaus auch mit Eisen und Magnesium. Und obwohl der Bagel nur etwa ein Drittel der Menge an Koffein enthält wie eine Tasse Kaffee, empfanden Testesser den Koffeingeschmack als sehr intensiv. „Es schmeckt, als hätte ich einen Mund voll Kaffeebohnen zu mir genommen“, wird ein Proband zitiert.

Der Teig wird aus gemahlenen Espressobohnen zubereitet. Erhältlich ist der Bagel entweder pur oder mit karamellisiertem Speck, Eiern und Cheddar. Doch Einstein Bros. Bagels arbeitet derzeit an der Entwicklung neuer Geschmacksrichtungen. Dabei sollen die „Boosted Bagels“ aber nicht nur neue Aromen bieten, sondern auch Vorteile: Gerade die verbliebenen Geschmacksrichtungen sollen nach Angabe der Erfinder eine reiche Quelle an B-Vitaminen, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen sein.

What's Your Reaction?
Excited
2
Happy
2
In Love
1
Not Sure
0
Silly
0

© 2021 #BLOGGINGTALES Magazine | All Rights Reserved

Scroll To Top