Now Reading
DIE 7-TAGE SCHÖNHEITSKUR

DIE 7-TAGE SCHÖNHEITSKUR

Schönheit und Wohlbefinden hängen in hohem Maße davon ab, wie es in unserem Körper aussieht. Ernährungssünden wie Kaffee, Alkohol, Zucker, zuviel Fleisch und Fett sowie Umwelt-einflüsse, körperlicher und seelischer Stress belasten unseren Organismus. Sie hinterlassen Abfallprodukte im weichen Bindegewebe und im Darm. Sobald es im Organismus nicht rund läuft, spüren wir das und sehen es auch äußerlich. Die Haut wird empfindlicher und unreiner, sieht fahl und müde aus und zeigt feine Linien.

Machen Sie mit uns eine 7-Tage Schönheitskur. Sie werden staunen, wie gut das Ihrer Haut tut und wie schnell der Teint wieder strahlt!

MONTAG
GRÜNES WUNDER
Beginnen wir mit einem Detox. Grüne Smoothies liefern Schluck für Schluck Power pur. Dieser hier schmeckt nicht nur köstlich, sondern reinigt durch seine Bitterstoffe auch noch die Leber, das Entgiftungs-Organ Nr. 1. Sie brauchen dafür 100 g Babyspinat, 1 große Orange, ½ Banane, 50 g Radicchio sowie 150 ml Wasser. Orange schälen und in kleine Stücke schneiden, zusammen mit den anderen Zutaten in einem Mixer geben, pürieren und am besten sofort genießen.
STARTSCHUSS FÜR DEN GESUNDEN GLOW
Die NIVEA Q10 ENERGY Anti-Falten 7 Tage – 7 Ampullen Kur bietet müder

Haut konzentrierte Power-Pflege. Ideal immer dann, wenn das Leben sehr stressig ist, wenn die Haut besonders müde aussieht, bei Knitterfältchen und leichten Anzeichen von Krähenfüßen. Müdigkeit und Fältchen werden nach 7 Tagen gemildert. Die Hautzellen werden revitalisiert.
Täglich – eine Woche lang – morgens oder abends den Inhalt einer Ampulle auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und einziehen lassen. Danach die gewohnte Pflege verwenden.

DIENSTAG
EINEN FRISCHEN TEINT ZURÜCK EROBERN
Gesichtspeelings regen die Durchblutung an und sorgen so für einen frischen Teint. Gleichzeitig entfernt die Anwendung überschüssige Haut-schüppchen und Talg. So können Sie verstopften Poren und damit Hautunreinheiten entgegen-wirken. Gesichtspeelings enthalten im Vergleich zu Körperpeelings sehr feine und häufig abge-rundete Peelingpartikel. Gesunde, normale Haut können Sie bedenkenlos ein- bis zweimal pro Woche peelen.
GEZIELTE TIEFENREINIGUNG
Nach einem Peeling lassen sich Unreinheiten und Mitesser noch besser entfernen. Dazu NIVEA hautverfeinernde Clear-up Strips auf die angefeuchtete Haut kleben, 10 – 15 Minuten einwirken lassen – der Wirkstoff verbindet sich mit Mitesser und Hautfett. Dann vorsichtig ab-ziehen. Die Hautunreinheiten werden mit dem Strip entfernt. Für Kinn, Stirn und Nase erhältlich.

MITTWOCH
MAL RICHTIG FEUCHTIGKEIT TANKEN
Tomaten auf den Augen? Nein, Gurken! Das ist wohl die bekannteste Anwendung zur Erfri-schung der Gesichtshaut. Die Gurke enthält nämlich Aminosäuren, welche die hauteigene Feuchtigkeitsbindung fördert und so zur Straffung des Hautbildes beiträgt. Gurkensaft soll darüber-hinaus auch Wassereinlagerungen reduzieren, was sich positiv auf Schwellungen rund um die Augen auswirken kann. Wer mag, streicht den Saft einer geraspelten, ausgedrückten Bio-Gurke auf die übrige Gesichtshaut und das Dekolleté und lässt ihn einziehen. Reste nach etwa 10 Minuten mit einem feuchten Tuch abwischen.

ZARTE HAUT LIEBT ROSENWASSER
Trockene Heizungsluft ist ein Feuchtigkeits-räuber. Das NIVEA feuchtigkeitsspendendes Gesichtsspray mit natürlichem Rosenwasser kann man jederzeit auch über dem Make up anwenden. Die Formel mit natürlichem Rosen-wasser spendet der Haut 24h Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und erfrischend. Das Ergebnis ist ein erfrischter Teint mit einem gesunden Glow. Der verwöhnende Duft belebt und erfrischt die Sinne und ermuntert uns zum Durchhalten unserer 7-Tage Schönheitskur!

DONNERSTAG
STARK MACHEN GEGEN FÄLTCHEN
Unser Gesicht hat mehr als 50 verschiedene Muskeln. Diese Übungen trainieren zwei der wichtigen Muskeln. Stärkt den Ringmuskel um den Mund: Breit lächeln, dabei Zeigefinger am äußeren Lippenrand anlegen. Nun gegen den Widerstand einen Kussmund formen. Mehrfach wiederholen.
Stärkt den Ringmuskel rund ums Auge: Zeigefinger und Daumen ober- und unterhalb der Augenbrauen anlegen. Gegen den Widerstand versuchen, die Augenbrauen nach unten zu bewegen. Mehrfach wiederholen.
Zum Reduzieren und Vorbeugen von Tränen-säcken: Mit den Zeigefingern sanft vom äußeren Rand der Augenbrauen rund um das Auge kreisen. Am inneren Augenwinkel für 10 Sekunden verweilen und den dort befindlichen Akupunkturpunkt drücken.

FREITAG
NACHHILFE FÜR DEN TEINT
Während sich das Hautbild langsam klärt und wir uns unserem Beauty-Ziel nähern, gibt es eine kleine Unterstützung für den Teint. Vor allem, wenn wir am Abend ausgehen wollen.
Das innovative, weiche NIVEA Hyaluron CELLULAR Filler 3in1 Pflege Cushion schenkt mit einer superleichten, getönten 3in1 Pflege dem Teint im Nu eine ebenmäßige, frische, junge Ausstrahlung, eine angenehm weiche, geglättete Haut und ein langanhaltendes, gepflegtes Gefühl. Erhältlich in 3 Farbtönen.

SAMSTAG
KEINE SCHÖNHEITS-KUR OHNE WORKOUT
Darauf schwören auch die Models: Seilspringen! Rope-Skipping, wie es heute moderner heißt, ist das perfekte Workout für Fitness und Abnehmen. Dabei verbrennt man schneller Kalorien als bei anderen Übungen. Zehn Minuten Springen sind etwa so effektiv wie 30 Minuten Joggen! Da hüpft das Herz vor Freude gleich mit.
So wird’s gemacht: Oberkörper aufrecht und locker halten, die Oberarme eng anliegend, die Unterarme schräg nach vorne. Aus den Hand-gelenken Schwung holen. Knie sind leicht gebeugt. Gesprungen wird möglichst rythmisch und mehr auf den Fußballen. Dabei das Atmen nicht vergessen.

SONNTAG
EINFACH RELAXEN
Das haben wir uns jetzt verdient! Außerdem gehört Entspannung unbedingt zu einer Schön-heitskur dazu. Schließlich kommt Schönheit ja auch von innen. Entspannung ist für Körper und Geist genau so wichtig, wie aktiv zu sein.
Heute sind wir einfach mal nur bei uns. Wir müssen nicht immer rund um die Uhr erreichbar sein. Ein wenig Distanz zum Alltag ist wichtig, um loszulassen und den Kopf freizubekommen. Dann können wir uns auch wieder auf die kommende Woche freuen.
Und die neue Beauty-Routine könnten wir ja eigentlich beibehalten. Hat doch gut getan, oder?

Powerd by NIVEA

What's Your Reaction?
Excited
1
Happy
1
In Love
1
Not Sure
0
Silly
0

© 2021 #BLOGGINGTALES Magazine | All Rights Reserved

Scroll To Top