Für einen Tag nach Bali

Wäre es nicht traumhaft für einen Tag nach Bali zu reisen, in eine andere Welt einzutauchen und einfach mal dem hektischen Alltag zu entrinnen und die Seele baumeln zu lassen?

Diesen Ort gibt es! Inmitten von Berlin liegt das „Vabali Spa“, welches einem sofort nach betreten der großzügigen Anlage ein Gefühl von Urlaub, Entspannung und das Eintauchen in eine andere Welt, vermittelt.

Unser Tag im Vabali begann gemütlich gegen 10 Uhr. Nach der herzlichen Begrüßung des Personals, verschafften wir uns zunächst einen Überblick, da sich das gesamte Areal auf knapp 20.000 m² erstreckt. Besonders beeindruckend sind die imposante Architektur und Inneneinrichtung, die aus ausgewählten authentisch-balinesischen Materialien zu einem höchst stylischen Ensemble inszeniert wurden.

Nach kurzem Zurechtfinden hieß es dann ab zum Schwitzen. Der Orangenblütenaufguss in der Sauna war wunderbar, besonders zu empfehlen sind die Aufgüsse mit extra Peeling-Angebot. Durch das Einmassieren der verschiedenen Extrakte in Kombination mit dem Schwitzen fühlt sich die Haut danach weicher denn je an.

Das vielfältige Angebot an Saunaaufgüssen, Entspannungs- und Schwimmmöglichkeiten oder einfach nur das Ausruhen auf einem der gemütlichen Wasserbetten, lässt Körper, Geist und Seele für einen Tag in eine Welt der Entspannung entfliehen.

Da Sauna Aufgüsse sehr müde machen, ließen wir uns danach in eines der Wasserbetten fallen und träumten ein paar Stunden bei den leisen Klängen balinesischer Musik.

Nach weiteren Saunaaufgüssen, Kneipanwendungen und exotischen Cocktails an der Bar, wagten wir uns bei 5°C Außentemperatur in den außengelegenen Poolbereich, welcher angenehm beheizt ist und durch seinen großzügigen Schnitt zum Schwimmen und Entspannen unter freiem Himmel einlädt.

Ob es nun ein romantischer Pärchen-Sonntag, ein Mädels-Tag oder einfach mal ein Tag für sich selbst sein soll, an diesem Ort findet sich ganz bestimmt ein Platz zum Entspannen und Energie tanken.

Von Zeit zu Zeit braucht doch jeder ein bisschen erholsames Bali-Feeling.